Facebook-Aktion: Gesichter für Werbekampagne 2019 gesucht!


Werbung fürs Schützenfest unter dem Motto ‚Feste feiern‘, ‚Feste futtern‘, ‚Feste verlieben‘. SchützInnen, Kinder, Freundinnen, Pärchen, Partysuchende – das sind Motive der neuen Plakatkampagne, die im Juni 2018 startet. 

Schon im letzten Jahr ging das Schützenfest-Team neue Wege und suchte „Schützenfest-Models“  – via Facebook. Aufgrund des großen Erfolgs setzen wir die Aktion fort und suchen Gesichter für die Werbekampagne 2019. Die Bewerbungsphase ist gerade gestartet (1. Mai) und läuft bis zum 31. Mai 2018. „Wir suchen aufgeschlossene Menschen von Jung bis Alt, die Lust haben für das Schützenfest zu werben.“, so Ralf Sonnenberg, Leiter Eventmanagement der Landeshauptstadt, zur Motivation der Initiative. „Unser Ziel ist es, Menschen von nebenan zu erreichen – Schützenfest Fans, die damit auch eine hohe Authentizität ausstrahlen.“ Ein Foto und eine Kontaktadresse über Facebook reichen fürs Erste. Die ausgewählten „Models“ werden dann während des Schützenfestes (29. Juni – 8. Juli 2018) von einem Profi fotografiert. Ein VIP-Tag auf dem Schützenfest und schöne Fotos für die Ewigkeit gibt es obendrauf.

Osteraktion auf dem Frühlingsfest


Die Überraschung auf dem Frühlingsfest wird am Ostersonntag hoffentlich groß sein. Am 01. April (und das ist kein Aprilscherz!) werden Ballerkalle und Ballerina von 15 bis 18 Uhr auf dem Schützenplatz rumwuseln und dem Osterhasen bei der Arbeit helfen. 

Besonders Familien mit Kindern, aber auch alle anderen Frühlingsfest-BesucherInnen können sich bei den beiden Schützenfest-Maskottchen bunte Schokoladen-Ostereier abholen. Auch über Fotos mit den kleinen und großen Fans stehen die beiden gern zur Verfügung. 
Sucht die beiden doch! 😉 

Übrigens: Es sind nur noch 90 Tage bis zum Schützenfest Hannover!

Neues Schützenfest-Logo


Endlich gibt es ein Logo zum Fest! Wofür es steht? Für Schützentradition, tolle Fahrgeschäfte, leckeres Essen, unsere Maskottchen! Genau das drückt das neue Logo mit seinen verschiedenen Varianten zum Schützenfest Hannover aus.
Ab sofort werden sie in alle Marketingmaßnahmen einbezogen und auch auf dem Festplatz überall zu sehen sein.

Besondere Aktion – Hochseilakrobatik über dem Festplatz


Eine besondere Attraktion ist mit der Verpflichtung der Hochseiltruppe Geschwister Weisheit aus Gotha gelungen. Sie werden am Sonnabend (30. Juni) und am Sonntag (1. Juli) nach dem Schützenausmarsch spektakuläre Hochseilshows über dem Festplatz präsentieren. Zwölf ArtistInnen des Familienunternehmens zeigen eine Motorradshow, die von einem über 60 Meter hohen Turm startet, bei der auch die Festmaskottchen Ballerkalle und Ballerina in luftigen Höhen dabei sein werden. „Die Bewerbung der Geschwister Weisheit mit ihrer professionellen Hochseilakrobatik hat uns überzeugt und passt sehr gut zum Schützenfest in Hannover“, begründet Schützenpräsident Paul-Eric Stolle die Entscheidung. Sponsoringspartner dieser Aktion sind die niedersächsischen Schaustellerverbände. „Die hiesigen Schausteller sind nicht nur Unternehmer, sondern auch Hannoveraner mit Herz. Deswegen liegt es uns am Herzen, das Schützenfest noch attraktiver zu machen“, begründet Kevin Kratzsch, 2. Vorsitzender Schaustellerverband Niedersachsen e. V., das Engagement.

Neues Konzept für das Rundteil – Gastroteam Hannover GbR


Nach dem Motto „von allem etwas und für jeden das Richtige“ sieht das Konzept des neuen Betreibers des Rundteils, Gastroteam Hannover GbR, eine Aufteilung in fünf verschiedene Erlebnis-Gastronomie-Bereiche vor. Eine originale Tiroler Almhütte sorgt mit deftigem Essen in rustikalem Ambiente und mit Live-Musik für Gemütlichkeit. Im Weingarten kommen die Liebhaber edler Rebsorten auf ihre Kosten, inklusive Ausschank durch regionale Weinexperten. Für das Partyzelt mit Außenterrasse ist das in Hannover bekannte „Groove Garden Konzept“ mit regionalen DJs vorgesehen – Tanzstimmung bei Jung und Alt garantiert. Wer es luftig mag, kann in der Cocktailbar der Dachterrasse (Rondell) den Blick über den Festplatz genießen. Diese Fläche, die als moderne Lounge gestaltet wird, ist auch für private Feiern und Firmenevents buchbar. Es wird auch international am Rundteil mit einem irischen Dorf, Live-Musik und unterschiedlichsten Biersorten der Insel. Gastroteam Hannover GbR ist ein Zusammenschluss aus Eisermann`s Veranstaltungs – Gastronomie und der Agentur Scene Events GmbH, die die Party-Reihe „Groove-Gardens“ mit einbringt. Veranstaltungs-Gastronom Christoph Eisermann, seitens der Betreiber verantwortlich für die Kooperation, freut sich sehr über das Engagement beim Schützenfest: „Das Rundteil ist das Herzstück des Festplatzes und es hat uns gereizt, mit einem vielseitigen und innovativen Gastronomie-Konzept dabei zu sein“.