Aeronaut

Aeronaut ist ein Kettenflieger, das dich auf 80 Metern Höhe fliegen lässt. Wir alle träumen vom Fliegen, oder? Dann kommt auf das Schützenfest und macht eure Träume wahr!

Atlantis Rafting

Rafting: das ist Wildwasser befahren, bei verschiedensten Schwierigkeitsgraden. Das brausenden und tosende Wasser wirbelt das Boot umher, Wasser spritzt hoch, man selbst wird durchgeschüttelt - und hat jede Menge Spaß dabei! Und den gibt es in diesem Jahr auch auf dem Schützenfest in Hannover, denn mit dem aufwendig gestaltetem "Atlantis Rafting" kommt die mystische, versunkene Wasserwelt zu uns auf den Platz...

Breakdance No. 1

Der BREAKDANCE NO. 1 ist Kult. Er bestimmt den Beat der Veranstaltung und ist der Ausgangspunkt für den Bummel über den Rummel – ein unverzichtbarer Bestandteil eines jeden Volksfestes. Die immer neuen Bewegungsabläufe lassen die Herzen der Besucherinnen und Besucher höher schlagen. Als eine von weltweit nur drei gebauten, transportablen Anlagen dieser Größe verfügt er über insgesamt sechs Gondelkreuze, die sich gegenläufig zur runden Drehscheibe bewegen und für ein unvergleichliches Fahrerlebnis sorgen.

Drifting Coaster

Du willst wie beim Autorennen das Adrenalin im Blut spüren? Dann musst du mindestens einmal im Drifting Coaster gesessen haben! Mit den minimalistischen Deko Details, die aufgebaut sind, fühlst du dich wie auf einer Rennstrecke. Hier fährst du aber auch noch im Cabriolet, wer kann das schon behaupten?

Ghost Rider

Wer muss schon auf einem feurigen Motorrad über den Highway fahren, wenn er hier besseren Nervenkitzel bekommen kann?! Der Ghost Rider wirkt wie ein normales Rundfahrgeschäft, ist es aber nicht! Gondelkonstruktion und -aufhängungen unterscheiden sich maßgeblich von üblichen Rundfahrgeschäften. Ergonomisch geformte Sitze geben besten Halt und ein angenehmes Fahrgefühl. Das Beste jedoch: Statt sich nur zu drehen, sind hier (im wahrsten Sinne des Wortes) überschlagende Gefühle inklusive.

Hangover The Tower

"Hangover - The Tower" ist ein Freifallturm, dass dir eine atemberaubende Sicht von Hannover auf 85 Meter Höhe verschafft. Einmal oben fällst du mit fast 100 km/h zurück auf die Erde. Genieß den spektakulären Trip über den Dächern Hannovers.

Happy Slide

Happy Slide ist eine 6 spurige Mega Rutschbahn. Wie schnell kannst du dabei werden? Vielleicht machen wir ein Rennen? Wir treffen uns vor Ort!

HipHopJumper

Der HipHopJumper ist ein Karussell, das Fahrspaß bei Jung und Alt garantiert. Man sitzt am Rand der ovalen, großen Drehscheibe, die sich während der gesamten Fahrt um die eigene Achse dreht. Die Plattform des Fahrgeschäfts vom Typ „Hoper“ kann sich nicht nur um die eigene Achse drehen, sondern sich zur gleichen Zeit zur Seite neigen. Bei jeder seitlichen Neigung fliegen die Füße der Fahrgäste in die Höhe, sodass die Fliehkraft stehend und auch sitzend zu modernen Hip-Hop-Klängen zu spüren ist. Ein echtes Erlebnis!

Infinity

Wer hat nicht schon mal versucht mit der Schaukel eine 360° Grad Umdrehung zu schaffen? Die Riesenüberschlagschaukel „Infinity“ bietet in diesem Jahr allen Mutigen erneut die Möglichkeit auf einen 360° Grad Überschlag in luftiger Höhe. Traut Euch und lasst Euch in die Sitze drücken und den Wind um die Ohren pfeifen!

Kasperletheater

Aufgepasst Kinder, der Kasperle kommt! Mario Ostholds Kasperletheater ist auf dem Schützenfest Hannover mit von der Partie. Schon in fünfter Generation und seit über 125 Jahren betreibt die Familie das Kasperletheater. Informationen findet Ihr in unserem Veranstaltungsprogramm.

Konga

Konga ist eine Riesenschaukel, welche einen im Flug von 45m Höhe durch den Dschungel schwängt. Durch die reichlichen Deko Details, fühlen sich die Schaukelgänge an, als wäre man auf seiner ganz eigenen Dschungel Expeditioin. Super geeignet für klein und Groß, für ein ganz besonderes Abenteuer in den Lüften von Hannover.

Kristallpalast

Das Laufgeschäft besteht aus einem Glaslabyrinth mit 120 Spezial-Glas-Scheiben sowie einem Lachkabinett mit 11 lebensgroßen Zerr-Spiegeln – ein großer Spaß für das Publikum von außen wie auch für die Besucher*innen im Inneren. Der Kristall-Palast ist mit seiner Größe von 15 x 9 Meter der größte Kristall der Welt. Zusätzlich spricht eine 3m große Fabel-Figur, die sich bewegt und dreht, zu den Schaulustigen. Eine Beleuchtung mit mehr als 4.000 LED-Lampen und weitere 150 Neon-Farbröhren runden das Ganze ab. Seit vielen Jahren steht der Kristall-Palast regelmäßig für Film-Produktionen oder Model-Aufnahmen zur Verfügung.

Laser Pix 2.0

Laser Pix ist ein interaktives dark ride, das kennen wir aus Disneyland und jetzt haben wir das auch hier bei uns! Über 2 Etagen wird man in einem Wagen rumgefahren und währenddessen musst du versuchen auf die Ziele, im inneren des Gebäudes, zu schießen und Punkte sammeln. Schaffst du den neuen Highscore?

Mr. Gravity

Mr. Gravity ist ein Hoch-Rundfahrgeschäft. Es besitzt zehn im Kreis angeordnete Gondeln, die eine Geschwindigkeit von 100 km/h erreichen können. Fühl dich auf dem Mr. Gravity frei und genieß die Drehungen und die Geschwindigkeit.

Music-Hall

Der klassische Autoscooter lockt alle Generationen in die bunt beleuchtete Fahrarena. Die Fahrzeuge bieten mit Stoßdämpfern garantiert absolute Sicherheit, während die Fahrgäste mit Freunden um die Wette fahren. Lichteffekte und laute Musik heizen das altbekannte Autoscooter-Szenario zusätzlich an.

Musik-Express

Die Berg- und Talbahn Musik-Express ist ein Rummelklassiker, der sich großer Beliebtheit bei Volksfestbesucher*innen erfreut. Im Kreis geht es bei rasanter Geschwindigkeit auf und ab. Die moderne Version des Fahrgeschäfts umfasst zwei LED-Displaysäulen mit insgesamt 11.200 LEDs sowie eine LED-Videowand im Innenraum. Der Musik-Express lässt einen bei 110 km/h durch Berg und Tal düsen!

Police Academy

Die Police Academy ist das größte Funhouse auf der Welt und feiert seine Premiere auf dem Schützenfest in Hannover. Auf fünf Etagen erstreckt sich das Funhouse im Thema der Police Academy. Also lasst euch diese Neuhheit nicht entgehen und genießt ein unvergessliches Erlebnis!

Pool Party

Pool Party ist ein fliegender Teppich, welcher dich durch die Luft wirft. Durch die vielen Deko Details, fühlst du dich wie auf einer Kreuzfahrt. Vermisst du auch das kribbeln im Bauch? Dann komm vorbei und genieß den Moment!

Riesenrad Roue Parisienne

Ob allein, mit Freunden, den Großeltern oder dem*der Partner*in – eine Fahrt mit dem Riesenrad gehört einfach zum Besuch auf dem Schützenfest dazu. Ob in einer offenen oder in einer geschlossenen Gondel, das Riesenrad „Roue Parisenne“ bietet in 36 Gondeln Platz für 216 Personen und besticht durch eine Kombination aus unterschiedlichen Gondeltypen für jedes Wetter und jeden Anlass. So bietet eine Spezialgondel Platz für Rollstuhlfahrer*innen und Begleitperson(en) oder eine VIP-Gondel die richtige Atmosphäre für einen Hochzeitsantrag in atemberaubenden 48 Metern Höhe.

Rock & Roll

Das Rock and Roll ist ein einzigartiger Nervenkitzler. Hier wirst du auf hoher Geschwindigkeit in die Luft katapultiert. Du willst einen Adrenalinkick spüren? Dann komm vorbei!

Schloss Dracula

Das Schloss Dracula ist eine riesen Geisterbahn. Hierfür benötigst du echt starke Nerven! Du willst diesen Nervenkitzel spüren? Dann ist ein Besuch hier ein Muss!

Shaker

Der Name ist Programm: Wer sich auf dem Festplatz mal nach Herzenslust durchschütteln lassen will, nimmt in diesem Fahrgeschäft Platz. Adrenalin wird im Shaker nicht durch Höhe, sondern durch Überschläge produziert. Das Karussell besteht aus fünf Kreuzen, die auf einer drehbaren Plattform montiert sind. An jedem der Kreuze hängen vier der insgesamt 20 Gondeln, die Platz für jeweils zwei Personen bieten. Sobald sich der Shaker in Bewegung setzt, dreht sich nicht nur die Plattform, sondern auch die einzelnen Kreuze. Das Rundgeschäft wird dabei immer schneller, so dass sich die Gondeln nach vorne und hinten überschlagen.

Stardust

Stardust ist ein Kult Autoscooter Fahrgeschäft. Mit ihrem neusten Autosccoter Modell "New Yorker" mit LED Lichtern ausgestattet und nach italienischen Design Stil, gestaltet die Fahrt mit dem Autoscooter umso schöner und spaßiger. Für eine Autoscooter Fahrt die in Erinnerung bleiben wird!

Top In

Autoscooterfahren macht Spaß! Nicht nur Jugendlichen, die sich dadurch schon fühlen können, als wären sie in Besitz des echten Führerscheins, sondern auch sämtlichen Erwachsenen, die diese traditionsreiche Art von Fahrgeschäft seit dem Jahr 1926 miterleben durften. Ja, das Prinzip Autoscooter ist tatsächlich schon fast ein ganzes Jahrhundert alt, aber auf keinen Fall eingerostet. Wie sollte es das auch sein, bei bunter Beleuchtung vom Feinsten und den neusten Hits und Beats aus der Musik…

Wellenflug

Das traditionelle Kettenkarussell – das erste der Welt mit drehbaren Gondeln – darf auf keinem Schützenfest fehlen und war auch schon mehrfach in Hannover dabei. Die Betreiber*innen haben jedoch für ein noch größeres Erlebnis einen neuen Fahrgastträger entwickelt. Diese, noch nie dagewesene Sitzkonstruktion, lässt den Wellenflug in eine andere Dimension abheben. Spaßfaktor garantiert. Der neue, ultimative Flugspaß für die ganze Familie!