Auftakt Pressekonferenz zum Schützenfest

Virtual-Reality-Fahrgeschäft Dr. Archibald erstmals in Hannover – Niedersachsendorf mit regionalen Produkten – Sponsoring der Hannoverschen Volksbank und htp –  Nachhaltigkeit auf dem Festplatz mit Ökostrom von enercity und der Anforderung „kein Plastik in der Gastronomie“ – Künstlerin Lilo Wanders beim Schützenausmarsch – Schlagerduo Klaus & Klaus beim Kleingärtnerabend

Noch drei Tage – dann beginnt das 490. Schützenfest (28. Juni bis 7. Juli 2019). 221 Schausteller*innen, 27 Fahr- und Belustigungsgeschäfte und rund 100 Imbiss-, Süsswaren- und Eisspezialitäten sind dabei. Etwa 1800 Schütz*innen aus ganz Niedersachsen werden am 5. Juli zum Tag der niedersächsischen Schützenvereine erwartet.

Die Erste Stadträtin und Wirtschafts- und Umweltdezernentin Sabine Tegtmeyer-Dette, Schützenpräsident Paul-Eric Stolle, Ralf Sonnenberg, Leiter Eventmanagement der Landeshauptstadt Hannover, sowie Vertreter*innen der Schausteller*innen und Gastronom*innen, gaben heute im Rahmen der Auftakt-Pressekonferenz einen ersten Ausblick auf die Planungen.

Mehr erfahrt Ihr im Presseportal mit Herunterladen unserer Pressemitteilung.