Hervorragende Halbzeitbilanz: 550.000 Besucher bis Dienstag – Familientag ein voller Erfolg


Der Familientag, am gestrigen Mittwoch (4. Juli) war ein voller Erfolg. Die große Maskottchenparade mit Schützenmaskottchen Ballerkalle und Ballerina und „ihren  22 Freunden“,  darunter EDDI (Hannover 96), Ernie und Bert, Tatzi Tatz (Zoo Hannover), Walli (Wasserwelt Langenhagen) wurde begeistert aufgenommen. Kinderschminken und Riesen-Seifenblasen erhielten ebenfalls großen Zulauf.

Zur Halbzeit am Dienstag gab es bereits eine hervorragende Bilanz. 550.000 Besucher waren bis zu dem Zeitpunkt auf dem Schützenfest, 150.000 mehr als im Vorjahr in diesem Zeitraum.
Ralf Sonnenberg, Leiter Eventmanagement der Stadt, freute sich über das große Interesse: „Das gute Wetter, die gute Stimmung und die vielen Neuheiten auf dem Platz machen die Sache rund“. Mehr Informationen

Foto: Florian Arp