Das Festbier zum Schützenfest


Noch 45 Tage bis zum Schützenfest. Und einen köstlichen Vorgeschmack gab es heute schon, als Bürgermeister Thomas Hermann das Einbrauen des Hannöversch-Fest-Bieres gestartet hat. Seit dem Jahr 2007 wird im Brauhaus Ernst August jedes Jahr ein besonderes Fest-Bier gebraut. „Das 490. Schützenfest verbindet in diesem Jahr wieder altbewährte Traditionen mit neuen Ideen und ich freue mich sehr auf unsere fünfte Jahreszeit. Zu den absoluten Pflichtterminen des hannöverschen Brauchtums gehört das Einbrauen des Fest-Bieres. Hier (und heute) gilt das Sprichwort: Wo man Bier braut, da lässt sich’s gut leben!“ so Bürgermeister Hermann im Rahmen der Veranstaltung. Tatkräftig unterstützt wurde er von Schützenpräsident Paul-Eric Stolle und Ralf Sonnenberg, Leiter des Eventmanagements, der Landeshauptstadt Hannover.

Foto: Brauhaus Ernst August