Das Fest-Bier zum Schützenfest Hannover


Noch 50 Tage bis zum Schützenfest. Und einen köstlichen Vorgeschmack gab es heute schon, als Bürgermeister Thomas Hermann das Einbrauen des Hannöversch-Fest-Biers gestartet hat. Seit dem Jahr 2007 wird im Brauhaus Ernst August jedes Jahr ein besonderes Fest-Bier gebraut. „Das Einbrauen des Fest-Bieres im Brauhaus Ernst August ist in jedem Jahr ein Pflichttermin und ein wichtiger Beitrag zur Traditionspflege hannöverschen Brauchtums“, so Bürgermeister Hermann im Rahmen der Veranstaltung. Tatkräftig unterstützt wurde er von Schützenpräsident Paul-Eric Stolle und Ralf Sonnenberg, Leiter des Eventmanagements, der Landeshauptstadt Hannover.

Das Hanöversch Fest-Bier ist ein Saisonbier aus dem Brauhaus Ernst August, von dem 8000 Liter exklusiv für das Schützenfest in Hannover gebraut werden. Es ist auf dem Festplatz vom 29. Juni bis 8. Juli 2017 im Ausschank erhältlich, aber auch im regionalen Einzelhandel in ausgewählten Supermärkten und natürlich im Brauhaus selbst. 

Foto: LHH