Ballerkalle Ballerina

Ballerkalle & Ballerina

Seit den Siebzigerjahren ist der „Ballerkalle“ das Maskottchen des weltgrößten Schützenfestes, eine kleine Zielscheibe mit Beinen und Schützenhut. Mehr als 40 Jahre später war es an der Zeit, Ballerkalle ein kleines „Facelift“ zu geben. Er wollte „Gesicht“ zeigen, lachen und sich auf das nächste Schützenfest freuen. Mit Armen und Beinen läuft er nun beispielsweise auch beim Schützenausmarsch mit – als Botschafter des Schützenwesens, wie es heute ist – modern, zeitgemäß, aber der Tradition verbunden. Die Typberatung steht ihm gut, wie wir finden.

Ballerkalle freut sich schon auf das nächste Schützenfest – ein Volksfest, auf dem Gemeinschaft großgeschrieben wird. Und auch er hat nun eine Begleitung. Er wollte nicht mehr allein sein! Denn „Feste feiern“, „Feste futtern“ und „Feste flirten“ geht am Besten im Doppelpack. Deshalb hat er eine „kleine Schwester“ bekommen – Ballerina. Ballerina ist Volksfest pur – lebensfroh, witzig, familientauglich, jung und spritzig, süß wie Zuckerwatte und stark wie Pippi Langstrumpf. Zusammen werden sie auch in diesem Jahr bei Aktionen und Veranstaltungen viel Spaß haben und viel Freude und Begeisterung verbreiten.

Gespannt wurde im Mai 2018 auf die Lieferung eines ganz besonderen Herzensprojektes gewartet:

Ballerkalle und Ballerina gibt es seit Juni 2018 auch in Klein und zum Kuscheln für Euch zu Hause! Ballerkalle und Ballerina sind in der Kuscheltier-Version für 5,00 € pro Stück am Info-Counter auf dem Schüützenplatz oder im Schützenfestbüro, Bruchmeisterallee 1A, erhältlich.

Auch weitere Artikel sind dort verfügbar !

Mittlerweile sind im Schützenfestbüro auch liebevoll gestempelte Schlüsselanhänger der beiden zu erwerben – und natürlich „Schützenfestscheiben“! Ebenso Stickerbögen für die Kleinen und Pinns – ein Muss für jedes Schützen-Revers!