Halbzeitbilanz: 300.000 Besucher*innen bis Dienstag – Familientag ein voller Erfolg


Der Familientag, am gestrigen Mittwoch (3. Juli) war ein voller Erfolg. Die große Maskottchenparade mit Schützenmaskottchen Ballerkalle und Ballerina und „ihren  20 Freund*innen“,  darunter EDDI (Hannover 96), Ernie und Bert, Tatzi Tatz (Zoo Hannover), Walli (Wasserwelt Langenhagen) wurde begeistert aufgenommen. Auch beim Kinderschminken gab es einen großen Zulauf.

Zur Halbzeit am Dienstag gab es bereits eine erste Zwischenbilanz. 300.000 Besucher*innen waren bis zu dem Zeitpunkt auf dem Schützenfest.
Ralf Sonnenberg, Leiter Eventmanagement der Stadt, dazu: „Die sommerliche Hitze hat viele dazu veranlasst, ein anderes Programm zu wählen. Wir hoffen auf eine starke zweite Hälfte mit vielen Besucher*innen auf dem Platz“.

Foto: Florian Arp