Absage des Schützenfestes 2021!


Absage Schützenfest Hannover 2021

Liebe Schützenfestfreunde,

wir möchten ein Schützenfest in Hannover feiern, genauso wie es vor der Pandemie war – ohne Einschränkungen. Ein geselliges Fest, mit sportlichen Wettkämpfen im Vorfeld, mit Brauchtumsveranstaltungen, mit tanzenden Menschen in den Festzelten, mit einer Schlange vor dem Kettenkarussell – ein „ganz normales“ Volksfest.

All dies ist in der jetzigen Zeit nicht möglich und es bleibt uns vorerst nur die Sehnsucht nach dem größten Schützenfest der Welt, so wie wir es kennen. Zum einen können wir uns unser Schützenfest nicht ohne Einschränkungen vorstellen, zum anderen können wir in absehbarer Zeit keine Planungssicherheit erkennen, sodass die Durchführung des Festes unter den derzeitigen Bedingungen schlichtweg nicht möglich ist. Noch schwereren Herzens als im letzten Jahr heben wir daher ab sofort alle Ausschreibungen auf. Was nun schon durchgesickert ist, ist traurig, aber wahr: Auch im Jahr 2021 wird es kein Schützenfest in Hannover geben.

Als kleinen Trost freuen wir uns wirklich sehr darüber, dass das Brauhaus Ernst August auch in diesem Jahr wieder ein Fest-Bier braut. Zwar nicht für den Schützenplatz, dafür für zu Hause und als Vorgeschmack für das Schützenfest 2022.

Wir wünschen weiterhin allen Schützenfestfreunden, Schütz*innen, Schausteller*innen, Brauereien, Dienstleister*innen und vielen mehr, dass ihr gut durch diese Zeit kommt. Wir würden uns sehr freuen, euch endlich im nächsten Jahr wiederzusehen! Passt gut auf euch auf!

Euer Schützenfest-Team ♡

(Foto – Florian Arp)